portable-devices.net

Dateiendung.com verrät Informationen zu Dateitypen

dateiendungcom Dateiendung.com verrät Informationen zu Dateitypen

Eigentlich jeder kennt das folgende Problem: Man bekommt eine Datei zugeschickt oder man lädt sie herunter und kann diese nicht öffnen. Dateityp unbekannt oder ähnliches ist meist das Ergebnis. Mit welchem Programm kann man nun jedoch diese öffnen? Anstatt lange Google Orgien schaffen Dienste wie zum Beispiel Dateiendung.com Abhilfe. Dort könnt ihr alphabetisch nach den verschiedenen Dateitypen sortieren und bekommt natürlich auch direkt Programme angeboten (sowohl Freeware als auch Shareware) mit der ihr die Datei dann öffnen könnt.

Dabei geht die Unterscheidung sogar noch nach Betriebsystem. Habt ihr also einen Mac mit OSX Betriebsystem könnt ihr euch die Software herunterladen und somit die Datei einfach öffnen. Auf der Startseite gibt es dann noch Informationen zu Dateiendungen die am meisten gesucht wurden, dort steht die Endung .jpg an erster Stelle. Komisch, denn dies sollte doch eigentlich von jedem Betriebsystem geöffnet werden können?

Zusammenfassend kann man sagen dass dieser umfangreiche Informationen-Katalog wirklich gut aufgebaut ist. Alles ist übersichtlich und dank der vielen Sortierungsmöglichkeiten ist es auch kein Problem schnell zu der gewünschten Dateiendung zu gelangen und Informationen darüber herauszufinden. Eine Seite, die wirklich in jede Lesezeichen gehört und auch dafür geeignet ist einfach mal ein wenig durchzublättern und sich zu informieren – oder hast du gewusst, dass es zum Beispiel die Endung .pal gibt?

Einen Kommentar schreiben