portable-devices.net

Handy Tarife vergleichen auf handy-sparen.de

Die Welt der Handy Tarife wurde in den letzten Jahren immer größer und unübersichtlicher. Aus diesem Grund ist es sehr hilfreich, einen gutes Vergleichsportal zum Thema zu haben.

Vergleichsseiten entstanden in letzter Zeit sehr viele, durch eine gute Ausführlichkeit und Übersichtlichkeit sticht handy-sparen.de besonders ins Auge. Die Seite ist unterteilt in verschiedene Bereiche wie Prepaid Tarife, Flatrate Tarife und Mobiles Internet. Leider fehlt eine Seite für reguläre Langzeitverträge bei denen man per Minute bezahlt. Meiner Meinung ist das aber auch nicht notwendig, da man in der heutigen Zeit nicht wirklich mehr nach Minute bezahlen muss und dafür einen 24 Monate Vertrag eingehen muss.

 Handy Tarife vergleichen auf handy sparen.deWer auf der Suche nach UMTS Flatrates ist, der ist im Bereich mobiles Internet sehr gut aufgehoben. Für Leute, die nicht lange recherchieren wollen gibt es im oberen Bereich 3 Empfehlungen der Redaktion. Wen die Details wie Laufzeit, Netz und Grundgebühr interessiert , scrollt einfach ein Stück runter und sieht dann eine übersichtliche Tabelle mit der man super vergleichen kann.

Ähnlich sieht es auf der Seite Prepaid Vergleich aus. Oben wieder 3 Empfehlungen der Redaktion und unten eine übersichtliche Tabelle die nach dem besten Preis sortiert ist. Besonders fällt hier auf, dass auch kleinere noch unbekanntere Anbieter wie Discotel aufgelistet sind. Der Tarif von Discotel mit dem Bonussystem hört sich wirklich interresant an. Wer genau wissen will, was es damit auf sich hat, liest am Besten den Eintrag über Discotel auf handy-sparen.de.

Für alle, die gerne zum Pauschalpreis telefonieren finden auch dafür einen tollen Vergleich.

Im Prepaid Tarifrechner finden sich Eingabefelder für SMS, Telefonierte Minuten und MMS. Mithilfe dieser Eingaben errechnet die Seite dann den am Besten geeigneten Prepaid Tarif. Hier fehlt mir leider eine Angabe für Mobile Internetnutzung. Dies wird hoffentlich noch bald ergänzt, dann ist dieser Rechner perfekt!

Fazit: Diese Seite ist wirklich empfehlenswert. Gerade für die, die sich noch nicht getraut haben in einen günstigeren Vertrag wie ihren bisherigen zu wechseln oder einfach gleich per Prepaid unterwegs zu sein finden gute und übersichtlicheVergleiche. Allerdings vermisse ich wie schon beschrieben einen Tarifrechner, der auch die mobile Internetnutzung mit einschließt. Dies wird aber denke ich bald noch integriert.

Bitte beachten: Dies ist ein bezahlter Artikel. Er wurde dennoch von mir und mit meiner persönlichen Ansicht verfasst.

6 Kommentare zu “Handy Tarife vergleichen auf handy-sparen.de”

  1. Dimi sagt:

    wow blackberrytarif für nur 29,00€ im monat! nicht schlecht! aber telefonieren sollte amn dann nicht mit dem gerät :D

  2. Ralf sagt:

    Ja, kaum möglich den Überblick zu behalten. Zu verschieden die Zusatzoptionen und Tarife…

  3. Matthias sagt:

    Was ich jedem empfehlen kann ist der o2 Active50 Vertrag mit 50 Freiminuten, 150 inklusiv SMS und dazu das InternetPaket M mit 200Mb UMTS und danach GPRS Flatrate!! Reicht für Emails / Chat etc vollkommen aus und kostet nur 25 Euro im Monat, bzw 15 Euro wenn man auf das Handy verichtet!

  4. Sven sagt:

    @Matthias: Cool Danke, den Tarif von o2 kannte ich in der Kombination noch garnicht! Und man hat wirklich eine echte Flatrate (wenn auch nur GPRS?)?

  5. Martin sagt:

    Von O2 gibt es jetzt auch den O2o-Tarif. Den kann ich auch nur empfehlen. Hier zahlt man keine Grundgebühr und hat keine Vertragsbindung. Die Minute kostet 0,13 cent und man kann nicht teurer als 51,00 Euro kommen, da es hierfür einen Kosten-Airbag gibt. Alles was also über die 51,00 Euro geht ist kostenlos. Finde ich eine gelungene Alternative!

Einen Kommentar schreiben