portable-devices.net

[Video] T-Mobile G1: Verbindungen ein- und ausschalten

Beim T-Mobile G1 bzw. Android gibt es leider nicht wie zum Beispiel bei Windows Mobile einen Conncetion Manager, bei dem man alle Verbindungen (GPS, 3G, Wlan, BT usw.) auf einem Blick ein- und ausschalten kann. Deswegen muss man sich mit Android seinen eigenen Connection Manager basteln, bzw. runterladen. In diesem Video zeige ich euch 2 verschiedene Varianten, wie ihr dieses Problem lösen könnt.

[youtube 1dehcZGxB2Y]

Die Benutzten Programme aus dem Android Market sind: Useful Switchers, ToggleBlu, ToggleWifi, ToggleGPS und Ring Toggle. Der Nachteil übrigens bei der Ordner-Variante ist, dass man zum Beispiel bei Wlan nicht direkt sieht, ob es angeschaltet ist, da nur bei einer Wlan-Verbindung das Icon in der Statusleiste erscheint.

6 Kommentare zu “[Video] T-Mobile G1: Verbindungen ein- und ausschalten”

  1. f2 sagt:

    Gute Programme! Ich hab vorher “Toogle Settings” benutzt, aber das hatte eine unsinnig umständliche Benutzerführung. Danke… :)

  2. maik sagt:

    hallo super video, danke!
    Was mich interessieren würde, ob es ein App gibt, dass man immer gefragt wird, bevor eine (kostenpflichtige) Verbindung hergestellt wird, was zB. im Ausland recht hilfreich wäre. Ich hab das Gefühl, dass sich manche Programme oder das Handy einfachmal automatisch verbinden. Wenn man ne Flat hat ist es ja prinzipiell egal, aber ich hatte im G1 eine prepaid Karte und das Handy hat die mal eben über Nacht leergelutscht, ohne dass das Gerät in Gebrauch war. Wie gesagt im Ausland kann sowas ja mal schnell teuer werden.
    :shock:

    Für Tipps immer dankbar,
    viele Grüsse,
    Maik

  3. @maik mir geht es ähnlich. habe lediglich die 200mb / mon von t-mobile frei, danach wirds teuer. hoffentlich gibts (bald) ein tool, welches die komplette datenübertragung auf Knopfdruck KOMPLETT auschaltet, oder ein tool, welches (ähnlich zu netcounter) die datenmenge zählt und zusätzlich ein angegebenes maximum nicht überschreitet…

  4. pek514 sagt:

    Mit der Funktion FLUGMODUS wird doch alles was funkt abgeschaltet. Oder seh ich da was falsch?

  5. Julian sagt:

    Das stimmt, nur wenn man aus Akkuspargründen nur zum Beispiel GPS ausschalten will, dann bringt der Flugmodus ja nichts :smile:

    Gruß :mrgreen:

  6. Carsten sagt:

    Das ist voll dumm ;-( Meine Karte war heut innerhalb von 3 Stunden leer. gibt es da wirklich absolut keine Möglichkeit, das Handy zu benutzen, ohne das dir das Handy selbst Kosten erzeugt????

    Gruß :smile:

Einen Kommentar schreiben